Versicherungsagentur Rolf Kischkat

Rückläufig - aber dennoch: 882 500 Arbeitsunfälle in 2003

Sicherheit am Arbeitsplatz wird in deutschen Unternehmen ernst genommen. Das beweisen seit Jahren rückläufige Zahlen zu Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Das heißt allerdings nicht, dass die Arbeitsumstände hierzulande und heutzutage nicht mehr krank machen können. Über unzureichende Bildschirm-Arbeitsplätze regen sich rund fünf Millionen Betroffene laut Untersuchung der BBE-Unternehmensberatung in 2003 auf.

Den Berufsgenossenschaften wurden 2003 alles in allem 882 500 Arbeitsunfälle, davon 741 (minus 32) tödliche gemeldet. Rückläufig um fünf Prozent auf 159 950 auch die Zahl der Wegeunfälle, von denen aber mehr - 595 nach 581 im Jahr zuvor - tödlich endeten. Verdacht auf Berufskrankheiten wurde in 58302 Fällen (minus sieben Prozent) gemeldet und in knapp 24 000 Fällen bestätigt.

© Rolf Kischkat, empfohlene Versicherungen

Weitere Informationen

- Volkswohl Bund Berufsunfähigkeitsversicherung auf Platz 1
- Die Volkswohl Bund Berufsunfähigkeitsversicherung - umfassend, variabel und leistungsstark!
- Rückenleiden verschwiegen - keine BU-Rente
- Privat-Umweg kostet gesetzlichen Unfallschutz
- Berufsunfähig - ein Risiko für jeden

Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf mit der Versicherungsagentur Rolf Kischkat!